Airlie Beach – Ausgangsort für Touren zu den Whitsunday Islands

0

Airlie Beach in Queensland zwischen Brisbane und Cairns ist hauptsächlich für Backpacker Ausgangsort für Tages- und Mehrtages-Touren zu den Whitsunday Islands. Der kleine Ort, der von den meisten, die nicht mit dem Auto unterwegs sind per Bus angesteuert wird, kann auch per Flugzeug über den Whitsunday Coast Airport erreicht werden, wofür ich mich entschieden habe.

Von Brisbane kommt man z.B. mit Virgin Australia hier hin, was im Vergleich zum Bus gar nicht mal viel teurer ist. Vom Flughafen selbst ist man dann keine 30 Minuten mit dem Shuttle-Bus unterwegs, bis man in dem kleinen Ort, dessen Hauptstraße Shute Harbour Road man in 10 Minuten ablaufen kann, angekommen ist.

Die beliebtesten Hostels hier sind das Nomads, sowie das zentral gelegene Magnums Backbackers, das neben einer Bar und einem Club auch ein kleines Casino bietet.

Da das Baden im Meer hier wegen Quallen lebensgefährlich sein kann, sollte man nur mit einem Neopren-Anzug (Stinger Suit) ins Wasser gehen, oder es lieber ganz sein lassen und sich in der Airlie Beach Lagoon – ein sehr großer Pool, den die Stadt angelegt hat – abkühlen. Da hier hauptsächlich Backpacker unterwegs sind und diese zum Großteil Anfang 20 sind, ist es nicht verwunderlich, dass diese Altersgruppe hier den Altersschnitt bestimmt.

Wer hier schreibt

Es geht wieder rum! Während meiner 2. Weltreise schreibe ich hier über meine Erfahrungen und Erlebnisse dieser 6-monatigen Tour, die mich - neben ein paar neuen Zielen - zurück an viele Orte bringt, die ich unbedingt nochmal besuchen möchte.

Schreib' was

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.