Das war es auch schon wieder mit Boston. In den kommenden Minuten hebt der Flieger vom Boston Logan International Airport in Richtung Washington D.C. ab. Nach der Gepäckabgabe gab es noch zahllose Checks, aber so ist es hier nunmal.
Wobei die Amis uns definitiv voraus sind, ist die Infrastruktur, was die Verwendung von elektronischen Geräten angeht. Neben den kostenlosen WLAN-Netzen ist hier fast jeder einzelne Sitzplatz an den Gates mit USB-Anschlüssen, sowie Steckdosen ausgestattet.
Die Fahrt von der Innenstadt Bostons zum Flughafen ist dank der Silverline, die von der South Station abfährt innerhalb von 20 Minuten zurückgelegt und kostet gerade mal $2.65. Auf der Hinfahrt habe ich noch $17 für einen Shared Van gezahlt, wurde dafür aber auch direkt vor dem HI Hostel abgesetzt. Die Fahrt mit der Silverline vom Flughafen in die Innenstadt zur South Station wäre hingegen kostenlos gewesen. Nuja… Hinterher ist man immer schlauer.
Der Flug – wir sind mittlerweile in der Luft und fliegen u.a. über New York an der Atlantikküste entlang – findet mit JetBlue statt und hat gerade mal 65 Euro gekostet. In knapp 1.35 Std. setzen wir auf dem Ronald Reagan Airport (DCA) in Washington D.C. auf, von wo aus es mit der Metro zum HI Hostel in Washington D.C. gehen wird.